Stellenanzeige
DEINE Aufgaben:
Du bist Teil eines IT-Teams und verantwortest zusammen die Performance, Verfügbarkeit und Wartung unserer IT-Infrastruktur. Außerdem stehst Du unseren Kollegen mit Rat und Tat bei Service-Anfragen zur Seite.
- Installation, Administration und Optimierung von Serverbetriebssystemen (Windows, Linux)
- Monitoring der IT-Infrastruktur, speziell des ordnungsgemäßen Betriebes der Host-Systeme in der Virtualisierungsumgebung (VM-Ware)
- Administration von Netzwerkkomponenten (Switche, Firewall)
- Aufbau von Rechnern, Thin-Clients und Telefonen an den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter
- Überwachung und Anpassung der Backup-Systeme
- Einbindung und Verwaltung von mobile devices über das MDM Apptec
- Konfiguration von Office 365 Produkten, speziell Exchange Online
- Administration und Anpassung der VoIP-Lösung 3cx
- Bearbeitung von Support-Anfragen aus dem Servicedesk
- Anpassung des aktiven Monitorings auf Basis von ICINGA2
- Sicherer Umgang mit PowerShell
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
- Bestenfalls erste Erfahrungen in heterogenen IT-Sytemlandschaften
- Gute Kenntnisse der Virtualisierungsumgebung VM-Ware
- Kenntnisse im Umgang mit Backup-Lösungen (z.B. Veeam)
- Ausgeprägte Kenntnisse mit Microsoft Server-Betriebssystemen
- Gute Kenntnisse in der Administration von Netzwerkkomponenten (Switche, Firewall)
- Sicherer Umgang mit AD, Gruppenrichtlinien, PowerShell/ Scripting
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Exchange
- Routine im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten
- Stark ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- Interesse, sich in projektbezogene Themen abseits des Tagesgeschäfts einzubringen
- „Hands-on-Mentalität“, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Kenntnisse im Bereich der Konfiguration und des Betriebes von TK-Anlagen
Das bieten wir DIR
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem familiären Arbeitsumfeld (wir sind zertifiziert und tragen das Siegel Ausgezeichnet Familienfreundlich)
- Pünktliche Bezahlung
- Keine Nachtschichtarbeit
- Cafeteria mit Sitzmöglichkeiten
- Kostenloses Wasser und Kaffee
- Kostenfreies Obst
- Ein tolles Team und regelmäßige Firmenevents
- Firmenfitness über qualitrain
- Job-Bike
- Betriebliche Altersvorsorge
DEIN ANSPRECHPARTNER
Du hast Fragen? Gitte Müller (Personalreferentin) beantwortet sie Dir gerne: 0421 – 24118 646
Bewirb dich jetzt mit Lebenslauf, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung
DEINE BEWERBUNG
per Mail (Anlagen im pdf-Format):
bewerbung@baehr-verpackung.de
oder schriftlich:
Friedrich Bähr GmbH & Co. KG
Gitte Müller
Hermann-Helms-Straße 3
28279 Bremen Arsten
Wir freuen uns auf Dich!
KOMM INS #TEAMBAEHR
24/48 Stunden Lieferung
Professioneller Großkundenservice
Persönliche Ansprechpartner
Shopping auf Onlinebanking-Niveau
Friedrich Bähr GmbH & Co. KG
Hermann-Helms-Straße 3
28279 Bremen-Arsten
Telefon 0421 24118-0
Telefax 0421 24118-50
info@baehr-verpackung.de
© Friedrich Bähr GmbH & Co. KG
Alle Rechte vorbehalten